Neue KulturLegi-Kampagne lanciert

23.01.2018
Unter dem Namen «KulturLegi macht stark!» – Bildung und Kultur für alle hat Caritas Bern ihre neue KulturLegi-Kampagne gestartet. Kindern aus Familien mit beschränkter Affinität zum Thema soll so der Zugang zu Kultur erleichtert werden. Im Vordergrund steht das Erleben von Kultur, z.B. in Workshops.
Mit dem Programm «Viadukt» ist die Durchführung von Gruppenveranstaltungen zur Kulturförderung geplant. Die Angebote sollen Wissen vermitteln, neugierig machen und Zusammenhänge aufzeigen: «Viadukt» soll Kindern und Jugendlichen das Kulturschnuppern ermöglichen. In begleiteten Gruppenveranstaltungen werden den KulturLegi-Nutzenden spannende und interessante Aktivitäten und Inhalte näher gebracht und somit Hemmschwellen zur Nutzung von Kultur- und Bildungsangeboten abgebaut.

Die Kampagne «KulturLegi macht stark!» – Bildung und Kultur für alle dauert von 2018 bis 2020. Im ersten Kampagnenjahr steht die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Vordergrund. Im zweiten Kampagnenjahr konzentrieren sich die Aktivitäten auf Erwachsene, im dritten auf ältere Personen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der KulturLegi, www.kulturlegi.ch/bern.