Treffen Caritas 02

Caritas Bern als Gemeinde unterstützen

Als Gemeinde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Caritas Bern zu unterstützen.

• Werden Sie Partnerin der KulturLegi: Mit der Einführung der KulturLegi in Ihrer Gemeinde tragen Sie dazu bei, die soziale und kulturelle Integration Ihrer armutsbetroffenen Einwohnerinnen und Einwohner zu verbessern. Als Gemeinde bezahlen Sie einen bestimmten Beitrag pro Einwohner/in, die Caritas Bern nimmt im Gegenzug die administrativen und operativen Aufgaben wahr.
  • Stellen Sie innerhalb Ihrer Gemeindeverwaltung einen befristeten Arbeits- oder Praktikumsplatz für Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt zur Verfügung. Caritas Bern unterstützt Sie dabei, eine geeignete Person zu finden.

Caritas Bern als Sozialdienst unterstützen

Caritas Bern vermittelt Sozialhilfebeziehende in den ersten und zweiten Arbeitsmarkt. Zu diesem Zweck unterhält sie enge Partnerschaften zu regionalen und Gemeindesozialdiensten und den verschiedenen Sozialhilfestellen im Flüchtlingsbereich. Sie suchen eine Möglichkeit, Ihre Klientschaft Schritt für Schritt in den Arbeitsmarkt oder in eine Ausbildung zu bringen? Bei der Caritas Bern finden Sie das passende Angebot.

Anmelden
Unter folgenden Links finden Sie als BIAS-Partner oder andere Zuweisende die Formulare zur Anmeldung für unsere Angebote.

BIAS Anmeldung

Anmeldung andere Zuweisende