Rückmeldung Freiwilliger "junge Flüchtlinge unterstützen"

05.03.2018
Caritas Bern hat ein neues Einsatzgebiet für Freiwillige. Dieser Einsatz beinhaltet eine intensive Unterstützung junger Erwachsener Flüchtlinge in einer wichtigen und bewegten Lebensphase. Der Freiwillige A. S. hat während der Probephase einen jungen Flüchtling betreut. Wir haben ihn um eine Rückmeldung gebeten, damit Sie einen Einblick in seine Arbeit als Freiwilliger erhalten:
"Der Einsatz im Projekt "junge Flüchtlinge unterstützen" hat mir während zwei Jahren einen tiefen Einblick in die eritreische Kultur und in das Leben eines jungen, hoffnungsvollen Geflüchteten in der Schweiz erlaubt. Es hat mir gezeigt, das persönlicher Kontakt und kultureller Austausch, die besten Mittel für eine gelungene Integration sind.
Aus der anfänglichen Begegnung zweier sich total fremder junger Menschen wurde eine freundschaftliche Beziehung, die diesen Einsatz hoffentlich noch lange überdauern wird."

Caritas Bern sagt Danke!
Möchten auch Sie sich engagieren? Hier finden Sie mehr Informationen zum Einsatz und können sich anmelden.